« zurück

10.10.2016

Zoo am Meer

Zoo am Meer oder Besuch bei Lili

Am 23. Juli hat Gertrud die Fahrt zum Zoo am Meer organisiert und das auch noch mit einer Überraschung.

Mir war eingefallen, dass Lili bei ihrem 1. Auftritt im Freien eine Eistorte geschenkt bekommt hatte, und da dachte ich so, könnten wir nicht auch .......?

Gertrud kümmerte sich um das Organisatorische. Die Leute vom Zoo waren auch gleich begeistert. Die Mittagszeit der Eisbären kollidierte mit der unseren = kein Problem, ein Leckerli schmeckt immer und so versammelten wir uns um 11:00.

Der Eisbärenpfleger holte uns ab und führte uns zu einem Logenplatz, sprich einer großen Glasscheibe vor einem kleinen See - von den Eisbären keine Spur. Wie genau habe ich nicht mitbekommen, aber der "Eisbärflüsterer" hat Mama Eisbär gerufen und sie kam!,  und hat ganz neugierig um die Ecke geguckt nach dem Motto:  mal sehn was um diese seltsame Zeit so los ist?!? Der "Eisbärflüsterer"  hat sie begrüßt und ihr dann gesagt: " Hol mal Lili." Das hat Mama auch prompt gemacht!! Als beide da waren, hat er die Eistorten ( ganz clever: 2 Eisbären = 2 Eistorten = kein Streit) ins Wasser geschmissen. Mama hat sie gleich raus geangelt und dann haben die beiden sich begeistert darüber

hergemacht. Natürlich musste auch jeder mal die Torte des anderen probieren.........  Wer wie ich eine Torte aus lauter Heringen erwartet hatte, war erstaunt: Hauptsächlich bestand die Torte aus Obst und Gemüse. Der "Eisbärflüster" bleib die ganze Zeit bei uns stehen und hat uns alles Mögliche über Eisbären erzählt. Jetzt weiß ich: die Eisbären waren gaaanz früher mal Grizzlis (= Allesfresser) und als ihnen das ewige Lachsfischen in Kanada zu langweilig wurde sind sie nach Grönland ausgewandert  oder so. Mama hatte ihre Torte zuerst aufgefressen und ist gegangen. Lili dufte alleine noch etwas bei uns bleiben. Sie hat auch noch die letzten Torte-Reste aus dem Wasser gefischt und sich danach alle Tatzen geleckt. Lili ist so süüüüß, ich war hin und weg.

Ja, es gibt auch noch andere Tiere im Zoo. Die Jungen der Bastölpel waren schon in Halbstarkenalter,  der Waschbär saß in seinem Hochsitz, die Pumas lagen im Schatten und hielten gerade Mittagspause.  

Das ist das Stichwort. wir mussten weiter, um 13:00 war Mittagessen in der Strandhalle. Das Essen war lecker, leider war der Raum die reinste Sauna und es dauerte alles viiiiel zu lange.

In der verbleibenden  Zeit bis zur Rückfahrt konnte jeder machen, was er wollte.

Ich finde es war ein super Tag und Lili ist süß!!!!!!!!!!!

 

Bremen, im Juli 2016

Dietgard Diederitz

Kontakt

Anfragen zum Gesamtverein

Sportgemeinschaft
Deutsche Bank Deutschland e.V.

Bernd Mentel
1. Vizepräsident

Taunusanlage 12
60325 Frankfurt

+49 (0)6196/769 3307
+49 (0)6196/769 2691
b.mentel@db-sport.de

Fragen zum Sportzentrum Eschborn und Buchung von Plätzen/Sporträumen

Empfang im SZE
+49 (0)69/910-66210