« zurück

02.09.2013

Wir fuhren nach Berlin, Berlin...

Bremen erobert die Hauptstadt

-          9 MAK (halbwegs durchtrainiert) und 1 ATZ (mehr oder weniger rüstig) vertreten würdig das Marktgebiet -

Die Langlaufmeisterschaften der Bank in Berlin verzeichneten mit gut 150 Aktiven  aus 20 Filialen einen Teilnehmerrekord.  Bremen war mit 10 Läuferinnen und Läufern (Frauenquote 20%) „gut dabei“.

Angeführt von unserem „Blitztransfer“  und Neubremer Heinz-Gerhard Strotkötter verlebten wir bei „Kaiserwetter“ ein sehr unterhaltsames Wochenende. Einige Stichworte: Grillen am Freitagabend und Werder-Sieg in Dortmund (fast…), Lauf in Neukölln, Kreuzfahrt auf den Kanälen („very loooow bridge, save your head !!!) oder lieber KDW und Siegerehrung am Samstag, Frühsport am Sonntag (vergeblich das Schwimmbad suchen oder besser ausschlafen…) und Milieustudie in Neukölln und Kreuzberg („was guckst Du Bremer….???“).

Die Läufe im Pläntner Wald waren wie nicht anders zu erwarten  schweisstreibend und hart, alle Bremen gaben aber ihr Bestes. Da unsere einzige echte Medaillenhoffnung Jens Göretzlehner leider nicht gewertet werden konnte  (fand keine Bodenhaftung und wurde schon beim „warm up“ mit Hochgeschwindigkeit aus der Kurve getragen; gute Besserung Jens) verzichteten „wir Anderen“ solidarisch und als Bundesbahnfahrer aus logistischen Gründe (wer schleppt das Ding zurück…) auf den Gewinn eines der schweren Wanderpokale für die Sieger .

Wir begnügten uns dafür mit sehr achtbaren Plätzen in der Gesamtplazierung (H.G. Strotkötter z.B. 9. Platz 10 km Männer) und konzentrierten uns wesentlich auf die intern ausgetragenen Bremer Meisterschaften „Großer Preis vom Pläntner Wald“.

Meister wurden:

Frauen 10 km: Sara „Schnecke“ Kollmeyer

               5 km: Astrid „Paula“ Wagenitz

Männer 10 km; H.G. Strotkötter

(knapp gefolgt von Marcus „Rosi“ Rose, Stephan „just in time“ Weiss, und „Niiiils“ Suhling

                 5 km: Klaus „Gotthilf“ Fischer

Junioren 10 km: Rene „Phantom“ Raupach

Alte Leute 10 km : Methu (kein Spitzname bekannt)

Ein herzliches Dankeschön für die viele Arbeit auch auf diesem Wege nochmals an die Organisatoren in Berlin. Unser Vorschlag, die Veranstaltung künftig immer dort auszutragen, fand leider kein Gehör….

 

Kontakt

Anfragen zum Gesamtverein

Sportgemeinschaft
Deutsche Bank Deutschland e.V.

Bernd Mentel
1. Vizepräsident

Taunusanlage 12
60325 Frankfurt

+49 (0)6196/769 3307
+49 (0)6196/769 2691
b.mentel@db-sport.de

Fragen zum Sportzentrum Eschborn und Buchung von Plätzen/Sporträumen

Empfang im SZE
+49 (0)69/910-66210